20. März 2024 / Allgemein

Bewährtes Vorstandsteam führt die Musiker durch das kleine Jubiläumsjahr

Generalversammlung des Gebrasa Blasorchester e.V.

Generalversammlung des Gebrasa Blasorchester e.V.

Bewährtes Vorstandsteam führt die Musiker durch das kleine Jubiläumsjahr

Die Regularien waren schnell abgehandelt, nachdem die Vorsitzende Lena Borgmann nach der Begrüßung den Jahresrückblick mit tollen Ereignissen Revue passieren lassen hatte. Highlights waren sicherlich das große Konzert „Gebrasa – einfach wir“ auf dem Gelände der Spedition Mußmann, die Schützenfeste und das Oktoberfest.

Der Kassenbericht von Laurenz Sielaff fiel zur Freude aller positiv aus. Nach der Unwegsamkeit der Pandemie fährt das Musikerschiff wieder in ruhigem Wasser und so ist es nicht verwunderlich, dass er zusammen mit seinen Vorstandkolleginnen und -Kollegen einstimmig entlastet wurde.

Bei den Wahlen gab es wenig Neuigkeiten. Die Aufgaben der 1. Notenwartin Anna Baumjohann wird zukünftig Finn Tönnemann übernehmen. Den leeren Platz von ihm füllt zukünftig Leonard Meimann. Sie werden sich zukünftig mit drei weiteren Musikern in einem neu ins Leben gerufenen Notenausschuss um die Musikprogramme kümmern. Alle anderen Mitglieder, die turnusgemäß zur Wahl standen wurden von der Versammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt – ein schöneres Lob für die Vorstandsarbeit kann man nicht bekommen.

Zum 85-jährigen Jubiläum des Vereins hat ein im letzten Jahr gegründeter Festausschuss einen Ausflug in die Bierbrauer-Stadt Bamberg organisiert zu dem auch einige Gäste mitfahren. Neben Wandern auf einem Brauereiweg soll es auch sportliche und musikalische Aktivitäten geben, auf die sich alle Teilnehmer schon jetzt richtig freuen.

Ebenso wurde unter Punkt Verschiedenes die neue Konzertmeister-App vorgestellt, mit der die analoge Form der Auftrittsplanung abgelöst wird. Alle Satzführer und der Dirigent bekommen zukünftig jederzeit und an jedem Ort einen schnellen Überblick über die Besetzung bei den Auftritten und können schnell reagieren, wenn mal ein Instrument fehlt. 

Eine Stärkung durfte dann aber auch nach einer kurzen und intensiven Generalversammlung nicht fehlen und so hatten alle gemeinsam noch einen geselligen Abend, der insbesondere durch den Foto-Show-Rückblick von Daniel Schulze-Zumloh zu einem besonders lustigen Abend wurde.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Nächstes Kreisehrengardentreffen im Familiendorf Milte

weiterlesen...
Allgemein

Hellebardiere feiern ein rauschendes Fest im Emsseepark

weiterlesen...
Allgemein

Bauamt der Stadt Warendorf hat sich vermessen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Metalldach eines Veranstaltungsboots auf der Spree stürzt ein. Es gibt eine Reihe von Verletzten. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Seit Tagen brennen in Portugal vielerorts Wälder, Wiesen und Felder - und auch Häuser und Fahrzeuge. Das Leid der Einsatzkräfte und Bürger wird wohl so schnell nicht enden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

technotrans baut Serienproduktion von Batteriekühlsystemen für E-Busse aus

weiterlesen...