18. Juni 2023 / Allgemein

Die Laufwunder von der Bodelschwinghschule

Achte Laufender Veranstaltung zeigte Spaß an Ausdauersportarten

Die Laufwunder von der Bodelschwinghschule

Achte Laufwunder-Veranstaltung zeigte Spaß an Ausdauersportarten

Laufen macht Spaß – und gemeinsam Laufen noch viel mehr. Das haben die Schüler der Bodelschwinghschule jetzt beim sogenannten Laufwunder gemerkt. Die gut 210 Kinder haben auf dem Schulhof einen Rundkurs absolviert und konnten dabei ihre Ausdauer unter Beweis stellen, indem sie 15, 30 oder 60 Minuten ohne Unterbrechung liefen. Dabei stand das gemeinsame Laufen und nicht die Schnelligkeit im Vordergrund. „Laufen ist gesund, hält fit und stärkt die Ausdauer. Und als gemeinsame Aktivität kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz“, so Schulleiterin Dorothee C. Pinkhaus. 

Überzeugt vom gemeinsamen Laufen waren auch die Bodelschwingh-Kinder. „Ich hätte nie gedacht, das sich 30 Minuten an einem Stück schaffe“, so Celina aus der Klasse 4a, „aber die anderen haben mich motiviert und immer wieder angefeuert.“

Als kleine Belohnung bekamen alle Läufer ein Laufwunder-Armband sowie eine Urkunde überreicht. Und sogar die Chance auf weitere Preise besteht noch. Die drei erfolgreichsten Schulgruppen werden mit Geldpreisen von insgesamt 3.000,00 € belohnt. Außerdem werden unter allen teilnehmenden Schulen 10 x 200,00 € verlost.

Das Laufwunder findet bereits zum achten Mal statt. Veranstaltet wird es von der AOK-Nordwest, dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) mit Unterstützung des Ministeriums für Schule und Bildung NRW. Ziel des Laufwunders ist es, Kinder und Jugendliche über Spaß an Ausdauersportarten heranzuführen und sie dauerhaft für Bewegung zu begeistern.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Nächstes Kreisehrengardentreffen im Familiendorf Milte

weiterlesen...
Allgemein

Bauamt der Stadt Warendorf hat sich vermessen

weiterlesen...
Allgemein

Fusion von Dachdeckerbetrieb Scheiwe und Zimmerei Laurenz Mense

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Eine junge Deutsche startet mit ihrem Fluglehrer in Spanien zu einem Übungsflug. Plötzlich reißt der Funkkontakt zum Flughafen ab. Ein Suchhubschrauber findet wenig später das Wrack.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Berichten zufolge wird ein Schiff mit tonnenweise Ammoniumnitrat in Richtung der Ostsee geschleppt. Das Maritime Sicherheitszentrum hat den Frachter «Ruby» im Blick.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Stadt und Caritas starten Plakatkampagne zu Inklusion

weiterlesen...
Allgemein

Warendorf erhält Förderung zur Modernisierung der Altstadt

weiterlesen...