26. Mai 2024 / Allgemein

Wiederholte Diebstähle im Warendorfer Freibad

Stadtwerke leiten erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in die Wege

Wiederholte Diebstähle im Warendorfer Freibad

Stadtwerke leiten erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in die Wege

Warendorf – Aufgrund mehrerer Diebstähle im Warendorfer Freibad, bei denen unbekannte Täter Spinde in den Umkleidekabinen aufgebrochen und Bargeld sowie Wertgegenstände entwendet haben, ergreifen die Stadtwerke Warendorf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Polizei wird alles daran gesetzt, die Sicherheit zu erhöhen und den Badegästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten.

Seit der Saisoneröffnung des Freibads am 12. Mai sind mehrere Vorfälle gemeldet worden, bei denen Spinde aufgebrochen wurden und Bargeld sowie Wertgegenstände verschwanden. Betroffene Badegäste haben diese Diebstähle zur Anzeige gebracht. Die Stadtwerke Warendorf bedauern die Vorfälle sehr und haben großes Verständnis für die Sorgen und Bedenken der Besucher. Um zukünftige Diebstähle zu verhindern, wurde die Zusammenarbeit mit der Polizei intensiviert und Kontakt zum Präventionsteam der Polizei sowie zur Wachabteilung in Warendorf aufgenommen.

Empfehlungen zur Sicherung von Wertgegenständen

Die Stadtwerke Warendorf empfehlen den Badegästen, nur die nötigsten Wertgegenstände mit ins Schwimmbad zu nehmen und diese nicht in den Spinden im Umkleidebereich aufzubewahren. Zur Sensibilisierung der Gäste wurden im Umkleidebereich Hinweisschilder angebracht. Darüber hinaus führt das Bäderpersonal vermehrt Kontrollgänge durch.

Badegäste sollten Wertgegenstände wie Portemonnaies, Handys oder Autoschlüssel in den 30 vorhandenen Wertfächern im Ein- und Ausgangsbereich des Bades deponieren. Diese speziellen Spinde für Wertsachen sind schwerer aufzubrechen und befinden sich an gut einsehbaren Orten, was potenziellen Dieben das Handwerk erschwert. Die Stadtwerke prüfen derzeit auch die Anschaffung zusätzlicher Wertfächer.

Die Stadtwerke Warendorf danken den Badegästen für ihr Verständnis und ihre Mithilfe und versichern, dass alle Anstrengungen unternommen werden, um die Sicherheit im Warendorfer Freibad zu gewährleisten.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Nächstes Kreisehrengardentreffen im Familiendorf Milte

weiterlesen...
Allgemein

Hellebardiere feiern ein rauschendes Fest im Emsseepark

weiterlesen...
Allgemein

Bauamt der Stadt Warendorf hat sich vermessen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Wenn es kalt wird, halten sich viele Menschen naturgemäß mehr in Innenräumen aus - und infizieren sich häufiger mit Atemwegserkrankungen wie Corona. Was für die kommende Saison zu erwarten ist.

weiterlesen...
Aus aller Welt

In den Nachbarländern beginnen die Menschen mit Aufräumarbeiten nach der Flut. An der Elbe dürften die Pegelstände allerdings weiter steigen. Auch die Oder-Regionen wappnen sich für Hochwasser.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

technotrans baut Serienproduktion von Batteriekühlsystemen für E-Busse aus

weiterlesen...