19. August 2024 / Aus aller Welt

Polizei erschießt Frau bei Messerangriff in Supermarkt

In München wird die Polizei wegen einer Körperverletzung alarmiert. Die Tatverdächtige wird in einem Supermarkt entdeckt. Dann eskaliert die Situation.

Im einem Supermarkt in München ist am Abend eine Frau von der Polizei erschossen worden, nachdem sie die Einsatzkräfte mit dem Messer attackiert haben soll.

In einem Supermarkt in München ist am Abend eine Frau von der Polizei erschossen worden, nachdem sie die Einsatzkräfte mit dem Messer attackiert haben soll. Die Angreiferin sei noch vor Ort gestorben, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa. 

Die Beamten seien wegen einer Körperverletzung an einem anderen Ort - im Bereich des Goetheplatzes - alarmiert worden. Die Frau, die die Polizei darüber informierte, habe die Tatverdächtige noch verfolgt, sagte eine Polizeisprecherin. Sie habe die Beamten zu einem Supermarkt im Stadtteil Sendling geführt, in dem sie die Tatverdächtige dann entdeckten. Diese habe die Polizisten mit einem Messer angegriffen. Daraufhin hätten die Einsatzkräfte von der Waffe Gebrauch gemacht. Wer geschossen hat und wie viele Schüsse gefallen sind, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Auch zu der Toten und der Körperverletzung gab es noch keine weiteren Informationen. Aktuell liefen Spurensicherungsmaßnahmen in dem Geschäft, sagte die Polizeisprecherin am späten Abend. Die Straße vor dem Supermarkt, die zwischenzeitig gesperrt war, sei aber wieder frei. 


Bildnachweis: © MünchenTV/TNN/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Ehrengarde Marienfeld triumphiert, Milte übernimmt die Wanderstandarte
Allgemein

Nächstes Kreisehrengardentreffen im Familiendorf Milte

weiterlesen...
Fünf Jahre Planung sind nicht genug
Allgemein

Bauamt der Stadt Warendorf hat sich vermessen

weiterlesen...
Tradition trifft Zukunft
Allgemein

Fusion von Dachdeckerbetrieb Scheiwe und Zimmerei Laurenz Mense

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wenn ich Hindernisse will, gehe ich zum Springreiten
Allgemein

Stadt und Caritas starten Plakatkampagne zu Inklusion

weiterlesen...
637.000 Euro für die Stadtentwicklung
Allgemein

Warendorf erhält Förderung zur Modernisierung der Altstadt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

«Ein Herzenswunsch» – Helene Fischer macht Musik für Kinder
Aus aller Welt

Helene Fischer ist bekannt für Pop-Schlager und aufwendige Bühnenshows. Jetzt wandelt sie auf den Spuren von Rolf Zuckowski und Simone Sommerland. Die neue Zielgruppe ist ausgesprochen jung.

weiterlesen...
Erster Eisbär auf Island seit 2016 - von Polizei erschossen
Aus aller Welt

Hunderte Kilometer trennen Island von Grönland. Dennoch hat es ein Eisbär auf die Insel im Nordatlantik geschafft. Dort wurde sein Leben aber rasch beendet.

weiterlesen...