Wetter | Warendorf
17,6 °C
  • Anzeige
Institutionen und Vereine

Reit und Fahrverein "St Hubertus" Füchtorf

Reitverein in Füchtorf

Reit und Fahrverein
Reit und Fahrverein

Über Reit und Fahrverein "St Hubertus" Füchtorf

Die Gründung des Vereins erfolgte 1933 durch eine Gruppe überwiegend jugendlicher Landwirte, die dem Wald- und Flurreiten sowie dem Jagdreiten zugetan waren.
Nachdem man einige Jahre sehr erfolgreich das Vereinsreiten betrieb, kam fast das Aus für den Reiterverein "St. Hubertus" Füchtorf. Wieder waren es die Gründer, die durch viel Mühe und Eigeninitiative in verschiedenen Bereichen der Reiterei und des Vereinslebens den Verein dorthin brachten, wo er heute steht.

Im Jahre 1981 wurde mit vereinten Kräften die lang ersehnte Reithalle mit integriertem Vereinscasino eröffnet. In der Reithalle finden die Mitglieder optimale Bedingungen zur Ausübung ihres Sports in den Disziplinen Spring- und Dressurreiten, angeboten von Simone Frense und Bernhard Volkmar. 
Außerdem gibt es eine Voltigierabteilung unter der Leitung von Marie-Luise Unger.

Der Verein zählt ca. 170 Mitglieder.

Zu den Highlights des Vereinslebens zählt das große Sommerturnier, mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Kl. M. Außerdem die jährlich stattfinde Fuchsjagd mit anschließendem Reiterball, sowie das Vereinsturnier und die Nikolausfeier. 
Die Jugendwartinnen Kathrin Nierkamp und Daniela Ehrenbrink und organisieren über das ganze Jahr verteilt interessante Aktionen für unseren Nachwuchs, wie z.B. Osterfrühstück, Brennballturnier (nicht nur für die Kleinen), Geschicklichkeitsparcours und vieles mehr.

Reit und Fahrverein

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
+49 160 97714619

Vertreten seit

1933

Branche

SReitverein

Serviceleistungen bei Reit und Fahrverein "St Hubertus" Füchtorf

Unser Service für Sie

Unsere Kontaktdaten

Reit und Fahrverein "St Hubertus" Füchtorf
Gröblinger Straße 27
48336 Sassenberg
+49 160 97714619

Anfahrt zu Reit und Fahrverein "St Hubertus" Füchtorf

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Reit und Fahrverein "St Hubertus" Füchtorf