2. April 2018 / Kinderaktion

Alles klar zum Eier entern

Ostereiersuche am Emssee

Alles klar zum Eier entern

Alles klar zum Eier entern

Piraten suchen Schätze und Kinder suchen zu Ostern Ostereier. Kleine Schätze aus Schokolade oder in echt, mit bunter Schale drumherum. Die gab es auch in diesem Jahr wieder am Warendorfer Piratenspielplatz. Die Location passt also ganz gut zusammen, die Idee der Westfälischen Nachrichten und des Warendorfer Stadtmarketings gewinnt seit 5 Jahren immer Anhänger.

Auch am heutigen 1. April machte sich der Osterhase keinen Scherz und hatte wirklich – mit Hilfe der Organisatoren – tausende Eier versteckt. Allerdings waren die, wie früher auch schon, schnell gefunden, denn hunderte kleine Schatzsucher mit ihren Eltern, Großeltern usw. stürmten Punkt 14:00 Uhr die Schatzfläche.

Mittendrin der leibhaftige Osterhase, der noch einige Eier mit sich trug und verschenkte. Ein Luftballon-Clown zog, ebenso wie der Stand mit den Glitzertattoos, eine lange Schlange geduldig wartender Familien auf sich, ein Getränkestand bot Kaffee, Waffeln und kühle Durstlöscher.

Trotz düsterer Wetterprognose war es am Piratenspielplatz voll wie selten. Viele nutzten den Tag gleich zum Familien- und Freundschaftstreffen und auch die Spazierwege rund um den Emssee profitierten von der tollen Aktion. Offizielles Ende war um 16:00 Uhr – aber die Eier waren natürlich längst vorher alle gefunden.

Einziges Ärgernis: Ein paar braune Nicht-Eier, nicht vom Hasen, sondern vom Hund!!! Und auch die großen Hunde, die einige Besucher mitgebracht hatten, wären besser zuhause geblieben, weil sie hunde-typisch markierten oder ihr kleines Geschäft verrichteten. Mittenmang hunderter kleiner Kinder.

Meistgelesene Artikel

Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Herzrhythmusstörungen sicher und effektiv behandeln
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Aus aller Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...
Tornados richten in den USA schwere Schäden an
Aus aller Welt

Gleich mehrere Dutzend Tornados haben in Teilen der USA für Verwüstung gesorgt. Trotz großer Schäden ging es für die Menschen anscheinend glimpflich aus - Meteorologen warnen aber vor neuen Unwettern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warendorfer Kids freuen sich über Warnwesten
Kinderaktion

Round Table 230 Warendorf hilft Kids

weiterlesen...