1. Mai 2018 / Stadtfest

Tanz in den Mai Premiere gelungen

Kein Regen, ein bisschen Sonne, viel Wind und 14 Grad

Tanz in den Mai Premiere gelungen

Tanz in den Mai Premiere gelungen

Trotz der schlechten Wettervorhersage wollten es sich viele Warendorfer nicht nehmen lassen auf dem neuen Marktplatz in den Wonnemonat Mai zu tanzen. Gemeinsam hatte die Stadt, die Stadtwerke und die Warendorfer Gastronomen Halil Basaran (Extrablatt) und Antonio Pisanelli (In Mezzo) die „Neuton.Band“ engagiert und eine gute Veranstaltung organisiert. Die Kölner Band schaffte es mit Musikklassikern aus Rock und Pop die Warendorfer auf den neuen Marktplatz-Tanzboden zu locken. Während die Band eine künstlerische Pause einlegte, wurde die defekte Technik mit dem extra geholten Equipment aus dem Theater am Wall repariert. Die Pause wurde genutzt um Maibowle oder andere Getränke und das umfangreiche kulinarische Angebot der Gastwirte zu kosten. Im Anschluss daran begrüßte Bürgermeister Axel Linke die Mai-Tänzer. Er zeigte sich freudig darüber, dass der Maibaum nun endlich mitten auf dem Platz steht und dass aufgrund des neun Marktplatzpflaster kein Holzboden verlegt werden musste. Danach heizte die „Neuton.Band“ den leicht fröstelnden Gäste noch einmal so richtig ein.

Wer für den Maifeiertag seine Route noch nicht fest geplant hat, kann bei hoffentlich etwas besserem Wetter unseren Eventvorschlägen folgen (bitte hier klicken) oder auch direkt auf dem Marktplatz den Mai begrüßen.

Meistgelesene Artikel

Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Herzrhythmusstörungen sicher und effektiv behandeln
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Aus aller Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...
Tornados richten in den USA schwere Schäden an
Aus aller Welt

Gleich mehrere Dutzend Tornados haben in Teilen der USA für Verwüstung gesorgt. Trotz großer Schäden ging es für die Menschen anscheinend glimpflich aus - Meteorologen warnen aber vor neuen Unwettern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Ich laufe zur Schule. Und du?“
Stadtfest

Mobile Klassen werden geehrt

weiterlesen...
Partysamstag im Warendorfer Weihnachtswäldchen
Stadtfest

Hüttengaudi und Après-Ski

weiterlesen...