23. Juni 2018 / Bürgermeister Informationen

Bürgermeister besucht die Everwordschule

Bürgermeister macht sich ein Bild Vorort

Bürgermeister besucht die Everwordschule

Bürgermeister besucht die Everwordschule

Um sich einen vollständigen Überblick über die Situation vor Ort zu verschaffen, besuchteBürgermeister Axel Linke die Freckenhorster Grundschule. Zunächst führte Angelika Klother, derzeit kommissarische Schulleiterin, den Bürgermeister durch das gesamte Schulgebäude und die Räumlichkeiten der offenen Ganztagsbetreuung. Anschließend erörterten sie im Gespräch die Situation der Schüler und Lehrer. Bürgermeister Linke zeigte sich beeindruckt vom hohen Engagement des Kollegiums und den vielfältigen Lehrangebote und blickte positiv in die Zukunft: „Ich bin mir sicher, dass sich aus dem geplanten Sporthallenbau sehrgute Perspektiven für die Weiterentwicklung der Schule und der Ganztagsbetreuung ergeben werden“, so Linke. Angelika Klother erklärte, dass aus Sicht des Kollegiums weitere Gruppen- und Betreuungsräume für individuelle Fördermöglichkeiten und eine räumliche Verbesserung für den Verwaltungsbereich wünschenswert wären. Die Grundschule verließ der Bürgermeister mit dem Versprechen, zu prüfen, ob und wie die die Gebäudesituation zeitnah optimiert werden könne.

Meistgelesene Artikel

Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Herzrhythmusstörungen sicher und effektiv behandeln
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Aus aller Welt

Der Schock saß tief, als König Charles und Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...
Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Aus aller Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie