21. Februar 2017 / Karneval

Tollitäten des Kreises feiern in Warendorf

Kreisprinzentreffen 2017

Tollitäten des Kreises feiern in Warendorf

Tollitäten des Kreises feiern in Warendorf

Einmal im Jahr kommen die aktuellen Tollitäten zusammen um mit ihrem Gefolge einen närrischen Abend zu feiern.
Gestern Abend hatten „Die Glocke“, Radio WAF, Potts, die Sparkasse und unser Partner Vereinsbedarf Deitert hierzu ins Kolpinghaus Warendorf eingeladen. Nach der Begrüßung von Peter Wild (Glocke) wurden die Tollitäten traditionell vom Fotostudio Monika Kaup für das Prinzenfoto abgelichtet. Anschließend führte Frank Haberstroh (Radio WAF) durch das Programm. Um den Abend zu einem Sessionshighlight zu machen, hatte jeder Prinz ein närrisches Schmanckerl aus seiner Stadt zur Unterhaltung mitgebracht. Eröffnet wurde der Abend durch die „Junge Garde“ aus Sünninghausen und im Anschluss begeisterte die Tanzsportgarde von Prinzessin Resi aus Harsewinkel. Prinz Schucki der I. hatte aus der Hesselstadt die Tanzgarde „Blau Weißen Funken“ vom KCK Sassenberg mitgebracht, um seine Kollegen zu erfreuen. Aus Füchtorf reiste Christian der I. mit den Rot-Weißen Funken an, die einen weiteren Höhenpunkt des Abends boten. Auf dem Prinzentreffen darf auf keinen Fall eine Tanzgruppe der WaKaGe fehlen. Aus diesem Grunde hatte Prinz Tönnie der I. das große WaKaGe-Ballett mit in seinem Gefolge. Der Auftritt der hübschen Damen aus Warendorf war wieder einmal ein absolutes Highlight der Veranstaltung. Für die musikalische Unterhalterung sorgten unter anderem der eine oder andere Prinz und die Beckumer Stadtmusikanten. Gut eingestimmt in den Abend wurde noch lange im Kolpinghaus gefeiert. Der aktuelle Prinzenorden (siehe Foto) wurde wieder einmal vom Vereinsbedarf Deitert entworfen und umgesetzt. Vielen Dank für die fotographische Unterstützung von Monika Kaup.

Prinzenfoto:
(oben, v. l.) David I., „von Kluten, Wild und Wacho“ aus Sünninghausen, Schucki I., „von Gipfeltraum und Schellenbaum“ aus Sassenberg, Prinz Tönnie I., „von Architektur und Handball pur“ aus Warendorf, Pille I. Stadtprinz aus Ahlen und Stadtprinz Richard II. aus Beckum.
(unten, v. l.) Ennigerlohs Stadtprinz Martin I., Prinz Hermann II. „von Taxistand und Saunaland“ aus Telgte, Prinzessin Silvia II. „die einsatzbereite Möhne im Karneval und Krankenstall“ aus Everswinkel, Harsewinkels Prinzessin Resi aus Harsewinkel, Christian I., „der Konstrukteur und blaue Bär“ aus Füchtorf und den Sendenhorster Stadtprinz Peter III.

Meistgelesene Artikel

Gewerbeschau präsentiert Warendorfer Unternehmerschaft in voller Vielfalt
Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Ein Konzert der Extraklasse
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Eröffnung des „FreiRaum“ am Torhäuschen
Allgemein

„Inklusion vor Ort“ bekommt eine zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle

weiterlesen...

Neueste Artikel

Die «Kollapsologie» und ihre «hoffnungsfreien» Anhänger
Aus aller Welt

Naht das Ende unserer Zivilisation? Wissenschaftler rätseln, wie sich diese Frage beantworten lässt. Die Kollapsologie-Bewegung hat ihre Antwort gefunden, will aber trotzdem nicht resignieren.

weiterlesen...
Was Sexshops über den Wandel im Osten erzählen
Aus aller Welt

Einst versprachen sie das große Geld, heute sind sie die letzten ihrer Art: Sexshops in Ostdeutschland. Die Geschichten der Betreiber klingen teils wie im Film. Und erzählen viel über den Wandel.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bekanntgabe der Los-Gewinner
Karneval

Ziehung im Hotel im Engel

weiterlesen...
Der Moritz schläft
Karneval

Abschlussabend der WaKaGe

weiterlesen...